D1-Junioren: Qualifikationsrunde / 6. Spieltag

0
1644

SC Vikt. 06 Griesheim III – FTG Pfungstadt 2:2 ( 2:1 )

Nach einem 2:2 bei Viktoria Griesheim am heutigen Sonntag bleiben unsere D1-Junioren weiterhin ungeschlagen. Mit nun 13 Punkten aus 5 Spielen kann der FTG der 1.Tabellenplatz in der Qualifikationsrunde nicht mehr genommen werden.

Bereits in den ersten Minuten hatten unsere Jungs sehr gute Möglichkeiten die Führung zu erzielen – leider wurden die Chancen erneut nicht konsequent genutzt, was sich dann in der 19. Spielminute rächen sollte.

Nach einem Konter konnte die Heimmannschaft mit 1:0 in Führung gehen. Somit war der Spielverlauf auf den Kopf gestellt. Unsere Jungs hatten weitere gute Möglichkeiten den Ausgleich zu erzielen, doch der Ball wollte heute einfach nicht ins Tor. Es kam wie es kommen musste: Viktoria konnte in der 26.Spielminute das 2:0 erzielen.

In der 30. Spielminute war das Glück dann auf unserer Seite – ein Schuss der vom Pfosten zurück ins Feld prallte, konnte zum 2:1 Anschluss verwertet werden.

Mit diesem Ergebnis – 2:1 – ging es in die Halbzeit.

Auch in der 2. Halbzeit wurde nur auf 1 Tor gespielt und Viktoria verteidigte mit „Mann und Maus“. Gelegentliche Konter der Griesheimer waren nicht ungefährlich – doch die Mannschaft konnte die Gegenangriffe entschärfen.

Es waren nun bereits über 50 Minuten gespielt, doch trotz zahlreicher Torgelegenheiten wollte der Ball nicht ins Tor – immer war ein Bein oder die Latte im Weg.

In der 53.Spielminute konnte dann zur Freude aller mitgereisten Eltern und Fans der verdiente Ausgleich gefeiert werden – 2:2.

2 weitere gute Chancen konnten leider nicht mehr verwertet werden und so stand es nach 60 Minuten 2:2 Unentschieden.

Es spielten: Leon, Leif, Justin, Philip, Leon W., Daniel, Carlos, Tim, Lukas, Tommy, Efe, Noah (⚽️), Yassin, Alex (⚽️)

Das letzte Spiel der Qualifikationsrunde findet am Dienstag, den 11.10.2016 um 17:45 Uhr auf dem heimischen Sportgelände gegen GW Darmstadt statt.