Deutliche Niederlage in Traisa – Nachlässigkeiten werden eiskalt bestraft

0
1484

Deutliche Niederlage in Traisa – Nachlässigkeiten werden eiskalt bestraft

Am vergangen Sonntag trat unsere Erste Mannschaft bei der Reserve vom SV Traisa an. Selbst ersatzgeschwächt traf man auf eine gut besetzte 2. Mannschaft vom SV Traisa, die von Beginn an den Ton angab. Nach 4. Minuten nutzten die Gastgeber einen Abspielfehler zur 1:0 Führung. Nach einer flachen Flanke musste der Traisa- Angreifer nur noch einschieben. In den folgenden Spielminuten kamen die Gastgeber häufiger zum Torabschluss. Nach einer einstudierten Freistoßvariante der Heimmannschaft verwandelte ein Traisaspieler per Volley zum verdienten 2:0. Nach eines Stellungsfehlers eines Traisa-Verteidigers lief Dominic Heil frei auf den Torwart zu und wurde regelwidrig zu Fall gebracht – Die Folge: Strafstoß. Dieser wurde von Daniel Schmeichel souverän verwandelt. Danach waren lange Bälle vor den 16er der FTG die Waffe der Gastgeber. Des Öfteren fanden diese auch einen Mitspieler, der dadurch zu einer Torchance gekommen ist.  Einer dieser weiten Bälle konnte kurz vor der Pause effektiv verwertet werden (39.). Erneut nach einem Freistoß kamen die Gastgeber freistehend per Kopf zum Torerfolg (43.). Mit dem 4:1 ging es auch in die Pause.

Nach dem Anpfiff zur zweiten Pause kamen die FTGler nun ebenfalls häufig zum Torabschluss, jedoch fand keiner dieser Abschlüssen den Weg ins Netz. Anders als die Gastgeber, die nach einen Ballverlust im Mittelfeld auf 5:1 erhöhten (71.). Den Schlusspunkt setzte Traisa- Angreifer Zoellner, der 7 Meter vor dem Tor frei zum Abschluss kam und das 6:1 besiegelte.

Nach dem 4:0 Erfolg vergangene Woche gegen den Tabellen 5. der A-Klasse Darmstadt setzte es nun eine herbe 6:1 Klatsche beim 15. der A-Klasse. Am kommenden Sonntag endet die Testspielreihe in der A-Klasse Darmstadt vorerst und man trifft auf die zweite Vertretung von Vik. Griesheim. Anstoß ist um 14 Uhr im Sportzentrum Süd.

Testspielübersicht:

SV Hellas Darmstadt – FTG Pfungstadt 0:4 (0:2) (05.02.)
SV Traisa II – FTG Pfungstadt 6:1 (4:1) (12.02.)
FTG Pfungstadt – Vik. Griesheim II (-:-) (-:-) (19.02)
TV Crumstadt – FTG Pfungstadt (-:-) (-:-) (22.02.)
TSV Hambach – FTG Pfungstadt (-:-) (-:-) (24.02.)
RW Darmstadt II – FTG Pfungstadt (-:-) (-:-) (12.03.)