3:1 Sieg gegen TV Crumstadt

0
2176

Im vorletzte Testspiel vor Ligastart im neuen Jahr siegte unsere Erste Mannschaft beim B-Ligisten TV Crumstadt mit 3:1 (1:1). Doppeltorschütze war der Routinier Bernd Siebert. Den 2:1 Führungstreffer erzielte Luciano Corrochano.

Von Beginn an machten die Gastgeber aus dem Kreis Gross-Gerau Druck und zwangen die Freien Turner zu Fehlpässen. Die ersten Spielminuten waren geprägt von unruhigem Spielaufbau auf beiden Seiten. Es dauerte etwas bis unser Team den Spielfluss gefunden hatte. Der erste richtige Torabschluss der FTG brachte dann die 1:0 Führung. Nach einem Ballgewinn im Mittelfeld konnte Bernd Siebert sehenswert aus gut 25 Metern den Ball in den Winkel einschweißen. Die Heimmannschaft kam dann aufgrund von ungenauen Abspielen der FTG zu einigen Torchancen, die aber zunächst nicht den Weg ins Netz fanden. Mitte der ersten Hälfte war es dann aber so weit. Ein schön herausgespielter Angriff wurde mit einem Flachschuss ins lange Eck vollendet – Ausgleich!

Nach der Pause zeigte unser Team dann dem Gegner, warum man nach 16 Spieltagen Tabellenführer in der B-Klasse Darmstadt ist. Sauberes und konzentriertes Aufbauspiel sollte das Mittel zum Erfolg sein. Es dauert jedoch bis Mitte der zweiten Hälfte bis man zu einigen Torgelegenheiten kam. Die Führung lag zu diesem Zeitpunkt in der Luft. Der Gastgeber stand zunächst sehr geordnet, brachte aber selbst keinen Torschuss mehr zu Stande. Nach einem schnell ausgeführten Freistoß und einer flachen Hereingabe vom eingewechselten Dominic Heil schob der ebenfalls eingewechselte Luciano Corrochano zur verdienten 2:1 Führung ein. Gegen Ende der Partie ließ der Gegner aus Crumstadt dann mehr Torchancen zu. Leider konnte aus dem Spiel heraus keine dieser Gelegenheiten verwertet werden. So musste der erfahrene Leistungsträger Bernd Siebert seine frisch gewonnenen Freistoßqualitäten präsentieren und erhöht durch einen direkt verwandelten Freistoß auf 3:1. Nach kleinen Verletzungsunterbrechungen und wenig Spielfluss beendete der Schiedsrichter die Partie unter stürmischen Bedingungen.

Am kommenden Freitag reist unser Team zum TSV Hambach (aktuell 8. der B-Klasse Bergstraße). Anstoß ist um 19:30 Uhr.

SV Hellas Darmstadt – FTG Pfungstadt 0:4 (0:2) (05.02.)
SV Traisa II – FTG Pfungstadt 6:1 (4:1) (12.02.)
FTG Pfungstadt – Vik. Griesheim II (4:3) (2:1) (19.02)
TV Crumstadt – FTG Pfungstadt (1:3) (1:1) (22.02.)
TSV Hambach – FTG Pfungstadt (-:-) (-:-) (24.02.)

RW Darmstadt II – FTG Pfungstadt (-:-) (-:-) (12.03.)