Weichenstellung bei der FTG Pfungstadt

0
276

Elmi Berisha übernimmt für scheidenden Coach Grünewald

Neuer Trainer der ersten Mannschaft in der kommenden Saison 21/22 wird Elmi Berisha. Noch Trainer Roman Grünewald sucht eine neue Herausforderung in der KOL Darmstadt, nachdem er drei erfolgreiche Jahre im Süden Pfungstadts gecoacht hat. Die Freien bedanken sich sehr herzlich für seinen Einsatz und wünschen ihm für seine kommenden Aufgaben nur das Beste.
Der designierte neue Trainer Elmi Berisha ist kein unbeschriebenes Blatt. Elmi startete seine Trainerkarriere bei den freien Turnern in der Saison 2014/15 mit der A-Jugend, die er in seinem ersten Trainerjahr gleich in die Gruppenliga führte und in der Saison 2015/16 in einer schwierigen Situation auch hielt. In den darauf folgenden Jahren übernahm er den Wiederaufbau der 1B Mannschaft der FTG und wurde gleich im zweiten Jahr Meister und stieg in die C-Liga auf. Sein großes Ziel in der Saison 20/21 (auf Platz 2 stehend) in die B-Liga aufzusteigen wurde durch die Corona Krise jäh ausgebremst. Elmi hat das absolute Vertrauen des Vorstandes. „Wir sehen großes Potenzial in Elmi und freuen uns auf tolle Spielzeiten mit ihm“ so Abteilungsleiter Toni Sabatino.